Gemeinsam schaffen wir das!

Hast Du in den letzten Jahren schon viele Diäten ausprobiert? Nichts hat so richtig funktioniert und Du hast danach mehr gewogen als vorher? Der Jo-Jo-Effekt lässt grüßen... Ich stehe Dir über den gesamten Zeitraum motivierend und unterstützend zur Seite - in dem Umfang, wie Du es wünschst und brauchst. Unser Ernährungsverhalten ist nämlich stark unbewusst gesteuert und liebgewonnenes, vielleicht schädliches Essverhalten kann bis in die Kindheit zurückreichen. Ich gebe Dir Methoden an die Hand, mit denen Du Deine Gewohnheiten erkennst und nachhaltig änderst. Diese Veränderungen beziehen nicht nur das Essen und Trinken, sondern Deinen ganzen Alltag mit ein. 

 

Was Dich in meinem Coaching erwartet

Im Coaching nehme ich Dich förmlich an die Hand. Während der mehrwöchigen Begleitung lernst Du viel über die Ernährung, die zu Dir und Deinem Leben passt. Wir starten mit der ausführlichen 90minütigen Anamnese, in der ich Dich richtig gut kennenlerne. Danach bist Du dran: Du füllst gewissenhaft (!) ein 7-tägiges Ernährungsprotokoll aus. Das analysiere ich dann bis ins kleinste Detail, füge das aus den Ergebnissen der Anamnese zusammen und entwickle einen auf Dich und Deinen Alltag abgestimmten Ernährungsplan! Dazu gibt es selbstverständlich abwechslungsreiche und leicht zu kochende Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und für eventuelle Zwischenmahlzeiten. Selbstverständlich berücksichtige ich Deine Vorlieben und Unverträglichkeiten.

Bist Du was Du isst?

Auf Wunsch schauen wir gemeinsam in Deinen Kühlschrank und checken, was bleiben darf und was nicht. Mit oder ohne Kühlschrankcheck erhältst Du von mir ganz praktische Tipps, wie Du überflüssige "leere" Kalorien sparen kannst, um Deinem Ziel näher zu kommen. Wir schauen uns das Kleingedruckte auf den Verpackungen an und finden leckere Alternativen zu nicht so günstigen Lebensmitteln. Wir decken schlechte Essens- und Kaufgewohnheiten auf und entdecken leckere und neue Alternativen.  

Gemeinsam ans Ziel: Meine Rückfall-Prophylaxe

Eine erfolgreiche Ernährungsumstellung ist ... mehr als das Zählen von Kalorien. Ich helfe Dir beim Erreichen Deiner Etappenziele und stehe Dir motivierend zur Seite, wenn es mal einen Hänger geben sollte. Denn den wird es geben! Denn wir sind eben auch emotionale Esser. Du wirst sehen: Essen wird Dir wieder das geben, was es sollte: Freude, Genuss, gute Erinnerungen, neue Geschmackserlebnisse, Geselligkeit und ganz nebenbei Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und eben alles, was Deinen Körper und Deine Seele zusammenhält... Achso, und ein langes, gesundes Leben natürlich!

 

 

 

 

 

 

Ich bin Mitglied im Verband für Ernährung und Diätetik e.V.

Meine Sprechzeiten finden ausschließlich online statt. Unkompliziert per Video-Sprechstunde bitte nach Vereinbarung per Mail oder Telefon an folgenden Tagen:

 

Montag         8:00 - 19:00h

Dienstag       8:00 - 19:00h

Mittwoch      8:00 - 15:00h

Donnerstag  8:30 - 19:30h

Freitags        8:00 - 15:00h

DBH Ernährungsberatung & Coaching 

Doreen Buceta-Hager

Ringstraße 172d

22145 Hamburg

 

meincoach@dbh-ernaehrungsberatung.de

Tel: 040 669 039 59