Das sagen meine Kund*innen

Jan Z. (46 Jahre), Manager aus Hamburg

 „Liebe Doreen, Deine Ernährungsberatung und Dein individueller Ansatz waren und sind bei mir ein voller Erfolg! Ich bin 46 Jahre alt und bekomme durch meinen Bürojob zu wenig Bewegung. Da ich in der Vergangenheit leider wenig auf ausgewogene Ernährung geachtet hatte, war mein Gewicht ca. 10kg höher als ideal. In den letzten Jahren hatte ich schon einige, letztlich erfolglose Versuche mit Diäten „von der Stange“ gemacht. Ich dachte immer, dass sei eben meine fehlende Disziplin. Dein individueller Coaching-Ansatz einer schrittweisen Ernährungsumstellung, die meinen Alltag berücksichtigt, hat mir sehr an Deinem Konzept gefallen. Tolle Ideen und konkrete Vorschläge für alle Lebenssituationen - für Geschäftsreisen wie auch für den Familientisch. Meine bisher eher eintönigen Mahlzeiten konnte ich mit Varianten ergänzen. Darüber hinaus hast Du mir auf einfache und verständliche Weise alles Wichtige zum Thema „Gesunde Ernährung“ vermittelt. Es ist letztlich gar nicht so schwer, wenn man Deine „goldenen Regeln" befolgt! So konnte ich schon in den ersten Wochen Erfolge erkennen und habe jetzt, nach 3 Monaten, tatsächlich mein Idealgewicht erreicht. Davon hätte ich vor einem halben Jahr nicht mal zu träumen gewagt! Ich bin mir sicher, dass ich meine neu gewonnenen Erkenntnisse auch in Zukunft weiter umsetze - über unser Coaching hinaus. Durch Dein 3-monatiges Programm habe ich so endlich meine Ernährung nachhaltig umstellen können. Und das Beste zum Schluss: Meine Frau ist auch begeistert! Liebe Doreen, vielen Dank dass Du mir so die „Augen“ und den „Kopf“ öffnen konntest. Ich kann Deine Beratung nur wärmstens weiterempfehlen.“

A. Stannek & S. Ellendt aus Rahlstedt

"Meine Frau und ich haben mit Doreen das Bewusstsein für gesundes Essen (wieder) gefunden. Viele grundsätzliche Regeln beim Essen waren verloren gegangen und wurden durch das intensive Coaching mit Doreen wieder aktiviert. Eine tolle Erfahrung und ein spannender Prozess auf dem Weg zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung, die im Übrigen auch Basis für ein gutes Körpergefühl ist. Durch die erzielte Gewichtsreduktion infolge geänderter Essgewohnheiten geht es uns nun nachhaltig besser und unsere Lebensqualität wurde deutlich gesteigert. 

Karsten Keesenberg, Garten- und Landschaftsbauer aus Hamburg

Doreen hat mir auf eine sehr kompetente, freundliche und unkomplizierte Art geholfen, mein Wunschgewicht zu erzielen. Genauso wichtig wie diese Gewichtsreduzierung sind für mich aber auch die verbesserte Gesundheit und ein deutliches Plus an Lebensenergie. Ihre  begleitende Hilfestellung über ca. ein halbes Jahr hat auch dazu geführt, dass es sich um kein Strohfeuer handelt, sondern um eine wunderbar langfristige Umstellung der Ernährung (von kleinen verzeihlichen Ausreißern abgesehen). Vielen Dank dafür. P.S. Sehr geeignet auch für Männer :-)

Birgit Berndt, Karrierecoach in Hamburg:

"Doreen ist ein großartiger Ernährungscoach. Sie bereitet Inhalte rund ums Thema Ernährung interessant und einprägsam auf. Sie zieht damit sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen in ihren Bann. Ihre Art, Fragen zu stellen und zu beantworten ist besonnen und ja, fast fürsorglich. Es ist einfach ein Genuss, ihr zuzuhören!"

C.E. und V.S. aus Hamburg 

"Wir sind ein Pärchen und beide um die 30 Jahre alt. Seit Jahren kämpfen wir beide schon mit unserem Übergewicht. Unzählige Diätversuche (Weight Watchers, Trennkost, Almased…) haben auf Dauer leider keinen Erfolg gebracht. Selbstverständlich nimmt man zwar in kurzer Zeit viel Gewicht ab. Kaum hatten wir aufgehört, furchtbar schmeckende „Schlankmacher-Drinks“ zu trinken oder Punkte zu zählen, war das Gewicht ruckzuck wieder beim Ausgangsgewicht bzw. noch höher als zuvor... Dass einzig eine Ernährungsumstellung der richtige und dauerhafte Weg zu einer Gewichtsreduktion sein konnte, dies haben wir dank Dir nun endlich begriffen. Und: Du stehst uns bei Fragen immer zur Seite und kannst uns diese immer gut verständlich beantworten. Dank dir haben wir so viele Dinge über richtige Ernährung gelernt und das Beste: wir nehmen ab! Natürlich geht das langsamer als mit „Crash-Diäten“. Wir essen tatsächlich drei leckere Mahlzeiten am Tag und wissen jetzt, worauf wir bei mit unserer Ernährung achten müssen. Und ganz wichtig: Die Zusammenarbeit mit Dir ist von Vertrauen, Respekt und Offenheit geprägt. Wir sind sehr froh, Dich kennengelernt zu haben und danken Dir von ganzem Herzen für Deine tolle Arbeit."

S.M. (40 Jahre) aus Hamburg

"Ich leide trotz meines Alters seit 20 Jahren an Bluthochdruck und Übergewicht. Seit Jahren stieg das Gewicht und die Betablocker Dosis wurde jährlich erhöht. Bei meinem Hausarzt wurde ich mit allgemeinen Tipps abgefertigt. Ich versuchte Diäten, probierte Abnehm-Drinks. Das war am Ende ein Teufelskreis: die Waage schlug immer mehr aus. Dann kam ich zu Dir in die Praxis, denn die von mir gefürchtete Weihnachtszeit mit Feiern und Geschäftsessen stand an. Du hast Dich intensiv mit mir und meiner Ernährung beschäftigt, genau analysiert, wo die Fehler und Schwächen liegen. Du hast mir immer mit Rat und Tat schnell zur Seite gestanden. Besonders klasse fand ich, dass Du die Menükarten der Restaurants, in denen die Geschäftsessen stattfanden, studiert hast, um mir dann tatsächlich die optimalen Menüvorschläge zu übermitteln. So konnte ich die Weihnachtszeit sogar genießen und habe dabei das erste Mal abgenommen! Ich habe gelernt, dass Hungern keine Lösung ist. Es ist jetzt für mich selbstverständlich, 3 mal täglich ordentlich zu essen. Ich zähle keine Kalorien, Punkte oder ähnliches. Obwohl die Küche nun echt nicht mein Element ist, kann ich Deine Rezeptvorschläge schnell und einfach umsetzen. Du hast mir gezeigt, wie es auch im stressigen Alltag gelingt, sich ZEIT zum Essen zu nehmen. Verbannte Kleidungsstücke passen wieder, ich bin beweglicher und lebensfroher. Mein größter Erfolg ist, dass ich durch die Gewichtsreduktion einen Betablocker absetzen konnte. Liebe Doreen, meine Lebensqualität hat sich wesentlich verbessert: Dafür danke ich Dir von Herzen!!!"

Ehepaar H.-G. S. und P. S. aus Langenhorn:

"Wir sind ein Ehepaar, in den 50iger Jahren geboren, und haben schon viele Jahre mit Übergewicht zu kämpfen. Unser Übergewicht hat bei uns beiden nicht nur zu Überlastungen der Gelenke geführt, sondern sich negativ auf unseren Blutdruck und das Herz-Kreislaufsystem ausgewirkt und dessen Behandlung erschwert. Wir hatten schon so vieles versucht: Weight-Watchers, Atkins–Diät, Heil-Fasten usw. Bei allen Diäten haben wir anfangs abgenommen, irgendwann frustriert abgebrochen und den Jo-Jo-Effekt zu spüren bekommen: wir wogen dann immer mehr als vor den Diäten. Wir wollten endlich abnehmen und das Gewicht dann langfristig halten. Eine Verwandte berichtete uns von ihrer positiven Erfahrungen bei Frau Buceta-Hager. Im kostenlosen Kennenlerntermin erklärte Frau Buceta-Hager uns die ihre Methoden gut verständlich und nachvollziehbar. Nachdem unser Verzehrprotokoll ausgewertet worden war, wurden uns im 1. Folgegespräch grundlegende Fehler in unserer Ernährung aufgezeigt, die wir schnell ändern konnten. Mit dem auf uns abgestimmten Abnehmprogramm hatten wir endlich Erfolg. Unser Gewichtsverlust betrug am Ende je 9kg (meine Frau) und 10kg (ich). Wir fühlen uns wohl und vermissen nichts! Das stimmt uns positiv für die Zukunft. Aber das Beste bei uns Beiden (!)  ist die Verbesserung des Blutdrucks: unser Arzt konnte die Dosierung der Beta-Blocker herabsetzen und an das geringere Körpergewicht anpassen. Außerdem sind meine Entzündungswerte deutlich gesenkt und meine damit verbundenen Knieschmerzen nach meiner Prothesen-OP fast weg. Kurzum: Wir können das Ernährungscoaching bei Frau Buceta-Hager wärmstens empfehlen."       

Ich danke Euch von ganzem Herzen für die positiven Kommentare und berührenden Bewertungen. Ihr seid der allerbeste Beweis, dass alles möglich ist mit der "richtigen" Ernährung! Ihr und Eure ganz persönlichen Geschichten seid der Grund, warum ich liebe, was ich tue...

 

 

 

 

 

 

Ich bin Mitglied im Verband für Ernährung und Diätetik e.V.

Meine Sprechzeiten finden ausschließlich online statt. Unkompliziert per Video-Sprechstunde bitte nach Vereinbarung per Mail oder Telefon an folgenden Tagen:

 

Montag         8:00 - 19:00h

Dienstag       8:00 - 19:00h

Mittwoch      8:00 - 15:00h

Donnerstag  8:30 - 19:30h

Freitags        8:00 - 15:00h

DBH Ernährungsberatung & Coaching 

Doreen Buceta-Hager

Ringstraße 172d

22145 Hamburg

 

meincoach@dbh-ernaehrungsberatung.de

Tel: 040 669 039 59